In den letzten Wochen drehte sich im Kunstunterricht der Klasse 3/4 alles rund um das Thema Graffiti. Gemeinsam haben wir uns zunächst mit der spannenden Frage beschäftigt: Woher kommt Graffiti eigentlich?
Vor kurzem durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem spannenden und lehrreichen Projekt zum Thema „Toter Winkel“ teilnehmen. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Projekt von der Spedition Horst Pöppel, die mit einem ihrer großen LKWs direkt zu uns nach Nabburg kam.
Hier möchten wir auch einmal ein großes Dankeschön an alle sagen, die unsere Schulfamilie mit Sach- und Geldspenden unterstützt haben. Mit Ihrer Hilfe konnten Spielgeräte für die Pausen, Tombola-Gewinne bei schulischen Festen sowie viele Ausflüge finanziert werden.
Am 25.06.2025 hat uns Frau Wagner vom Jugendmedienzentrum T1 besucht. Sie kennt sich richtig gut mit Medien aus und hatte für uns viele Informationen zum Thema Cybermobbing im Gepäck.
Im Kunstunterricht hat die Klasse 2/3 spannende Drucktechniken ausprobiert und ihrer Fantasie freien Lauf gelassen.
In den Klassen 1/1A und 1A/2 beschäftigen sich die Kinder zur Zeit mit dem Thema "Wiese" . Aus diesem Anlass kam die Kräuterhexe Stefanie Fanek an unsere Schule. Gemeinsam wanderten die Kinder mit ihr auf eine Wiese und lernten, dass man mit Kräutern zaubern kann.